Schlosserei Leisner Flöha GmbH

Logo

Über 100 Jahre Tradition und
handwerkliche Qualitätsarbeit.
Wir planen, konstruieren, fertigen und montieren
nach Ihren individuellen Wünschen.

Im Mittelpunkt unserer Arbeitsweise stehen:

  • die Erfüllung Ihrer Wünsche

  • innovative Beratung und Planung

  • die Verbindung handwerklicher Fertigkeiten mit moderner Technik auf hohem Niveau

  • zuverlässige, qualitätsgerechte Herstellung und Montage

  • eine schlanke Kostenstruktur

  • Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 3834 Teil III

  • Qualität bedeutet für uns: "Der Kunde kommt zurück, nicht das Produkt!"

Logo

Tradition verpflichtet

1910

gründete Schlossermeister Arthur Leisner den Betrieb, die Schlosserei Leisner, an der Augustusburger Straße 4 in 09557 Flöha. Neben der Werkstattarbeit wurden in einem Geschäft von 1921 bis 1953 Eisen- und Haushaltswaren, elektrotechnische sowie landwirtschaftliche Geräte verkauft.

1952

übernahm der Sohn, Schlossermeister Walter Leisner, die Firma und setzte die Arbeit seines Vaters fort. Er erweiterte das Angebot mit dem Einrichten einer Lichtbogenschmelz- schweißerei.

1984

wurde dem Schlossermeister Helmut Leisner das Unternehmen übergeben. Er spezialisierte sich besonders auf die Herstellung von Straßenbeleuchtungen.

2003

firmierte dessen Sohn, Jörg Leisner, Metallbaumeister und Internationaler Schweißfachmann, nun in vierter Generation, als Geschäftsführer das Einzelunternehmen in die Schlosserei Leisner Flöha GmbH um. In diesem Zusammenhang erfolgte die Erschließung der Geschäftsfelder Metalldacheindeckung und Abdichtungsarbeiten mit Flüssigkunststoff.

2010

Zertifizierung als Schweißfachbetrieb. Bis 2014 nach DIN 18800, Klasse C. Ab 2014 nach DIN EN 1090 EXC2.

2014

sind wir in unsere neue Produktionshalle im Gewerbegebiet von Flöha OT Falkenau umgezogen. Auf ca. 800m² fertigen wir Bauteile mit einem Stückgewicht bis 6 t und einer Länge bis zu 21 m.

In Zusammenarbeit mit unseren Partnern erhalten Sie alle Dienstleistungen aus einer Hand.

Konstruktion
Fertigung
Oberflächenveredlung
Transport & Montage
Edelstahlverarbeitung